Espresso oder Cappuccino?

Sabine Voitl

Qualitätsmanagement; Verbesserungsprozesse; Projektmanagement; Schulungsleitung,
Seminarorganisation; Lern- und Arbeitstechniken; Coaching, Erfolgsteams

Bevor ich Inhaberin und Autorin der Lern-Karten Werkstatt wurde, war ich als Qualitätsmanagerin, Seminar- und Projektleiterin in führenden Positionen tätig. Bei der Einführung von Verbesserungsprozessen und Projektarbeit gehörten Zielorientierung, Klarheit und Organisationsgeschick zu meinen täglichen Aufgaben. Insbesondere bei Schulungen war es erforderlich, Kompliziertes einfach zu vermitteln sowie Mitarbeiter zu motivieren.

  • Systemisches Coaching (Personal Innovations, Schwabhausen)
  • Systemisches Coaching für Trainer*innen und Dozent*innen (Institut für Arbeit und Gesundheit, Dresden)
  • Konflikt Coach und Co Mediatorin (Institut für Mediation und Beziehungsmanagement, München)
  • Arbeitsschutzmanagementbeauftragte und Begutachterin (Institut für Arbeit und Gesundheit, Dresden)
  • Qualitätsmanagementbeauftragte und interne Auditorin (Deutsche Gesellschaft für Qualität, Frankfurt)
  • Total Quality Management (Steinbeis-Transferzentrum Qualität, Ulm)

Lerne Sabine kennen, deine Barista fürs Lernen mit System...

Die eigene, frustrierende Lernzeit und eine Idee....
Die Inhaberin der Lern-Kartenwerkstatt und die vielen Vorteile der Kartensets...
Co-Autor Coachingwerkstatt

Boris Reich

Arbeitsschutzmanagement; Organisationsberatung; Vortrags- und Referententätigkeit, Leitung und Moderation von Seminaren für Führungskräfte; Projektarbeit; Publikationen; Coaching; Fachgruppen- und Gremienarbeit; Konfliktmoderation

Verfahrenstechniker, im Arbeits- und Gesundheitsschutz in leitenden Positionen

  • Systemischer Coach- DGUV (Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Dresden)
  • Qualitätsmanagement Fachkraft; QMF-TÜV (TÜV Akademie, München)
  • Technischer Aufsichtsbeamter (Bundesverband der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand, München)
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. Sicherheitsingenieur (Bundesverband der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand, München) 

Unsere Motivation und unser Ziel

Wir möchten weitergeben, was uns selbst sehr geholfen hat. Und hoffentlich hilft es vielen anderen Menschen, die einfach, besser und leichter lernen möchten. Wir wünschen uns, dass unsere Karten Impulse geben, auf Entdeckungsreise zu gehen, zu experimentieren und ein eigenes Lernkonzept zu entwickeln.
Co-Autorin Lernwerkstatt

Helene Kronimus

Mitherausgeberin einer Lernmethode zum Fremdsprachenerwerb in der Erwachsenenbildung; selbstorientiertes Lernen, praxisrelevante Lernmethoden, Gedächtnistraining;
Prüfungsvorsitz beim Abitur und Baccalauréat; Unterrichtserfahrungen in Deutsch als Fremdsprache und Teambildung; Entwicklung von unterrichtspraktischen Modellen für Binnendifferenzierung im Fremdsprachenunterricht; Mentorin

Oberstudienrätin, an einem Gymnasium für Französisch und Deutsch

Wir unterstützen alle, die lernen wollen, dies stressfrei und mühelos zu schaffen. Dafür haben wir in unzähligen Literaturquellen und Fachbüchern zu den Themen „Lernen lernen“ und „Coachingwissen“ recherchiert und die gesamte Literatur kompakt zusammengefasst.

Sabine Voitl
Nach oben scrollen